Ferngesteuertes Düsenflugzeug ᐅ Düsenjet

Ein ferngesteuertes Düsenflugzeug erlaubt unglaubliche Flugmanöver

Ein RC Düsenjet ist normalerweise mit einem Turbinen – oder Impellerantrieb ausgestattet. Die Spitzengeschwindigkeit von einem ferngesteuerten Düsenjet oder einem RC Düsenjäger liegt nicht selten bei 200 km/h oder auch noch weitaus höher. Durch die hohe Geschwindigkeit, sind natürlich auch phantastische Flugmanöver mit so einem ferngesteuerten Flugzeug machbar.

 
 

Ferngesteuerter Düsenjet oder Düsenjäger

Gerade die Stärke eines RC Düsenjets, kann gleichzeitig auch zur Schwäche werden. Denn nicht jeder RC Düsenjet kann auch gut langsam fliegen. Besonders ein RC Einsteiger kommt nicht immer gleich mit sehr schnellen Flugzeugen zurecht. Anders gesagt, ein ferngesteuertes Düsenflugzeug ist nur sehr bedingt meine erste Empfehlung für Anfänger.

Multiplex FunJet Ultra 2 RC Jetmodell Bausatz 783 mm$*


*Multiplex FunJet Ultra 2 RC Jetmodell Bausatz 783 mm
Black Horse L-39 Albatros RC Jetmodell RtF 1450 mm$*


*Black Horse L-39 Albatros RC Jetmodell RtF 1450 mm
Multiplex FunJet 2 RC Jetmodell Bausatz 783 mm$*


*Multiplex FunJet 2 RC Jetmodell Bausatz 783 mm

Wenn es ein Düsenjäger oder ähnliches als Einsteigermodell sein soll, dann sollte meiner Meinung nach vorerst zu einem Impellerantrieb gegriffen werden. Ein ferngesteuertes Düsenflugzeug mit Turbinen empfehle ich somit eher nicht für RC Einsteiger. Ein Impeller ist ein Propeller der seitlich von einem Gehäuse umschlossen ist.

Der Ring bzw. das Gehäuse um den Propeller bewirkt, durch eine Minderung des Luftwiderstandes an den Propellerblättern, in der Regel eine deutlich erhöhte Leistung des Propellers.

 

Ferngesteuertes Düsenflugzeug für Einsteiger

Meistens sind diese ferngesteuerten Düsenflugzeuge für Einsteiger relativ schnell zusammengebaut und es kann somit schnell gestartet werden. Ein Impellerbetriebenes RC Flugzeug benötigt Akkus. Eine Fernbedienung muß manchmal extra dazugekauft werden. Das ist jedoch, je nach Angebot unterschiedlich. Meistens ist bei Einsteigerflugzeugen eine geeignete RC Fernbedienung mit dabei. Ich empfehle besonders für RC Flugzeug Einsteiger gerne ein ferngesteuertes Segelflugzeug. Aufgrund der langsameren Geschwindigkeiten sind diese Flugzeuge für absolute Anfänger eine gute Wahl. Bitte nutze für derartige ferngesteuerte Düsenflugzeuge nur ausgewiesene Modellbau Flugplätze. Davon gibt es in Deutschland sehr viele, wie auf der Modellflugplatz Karte zu sehen ist.

 

Ferngesteuertes Düsenflugzeug für Fortgeschrittene

Alleine schon aufgrund der Preisklasse folgen hier die Angebote, die eher für fortgeschrittene RC Piloten geeignet sind. Bei einem RC Düsenjet sollte möglichst jemand an deiner Seite sein, der sich schon etwas mit diesen ferngesteuerten Flugzeugen auskennt.

Black Horse C9864 RC Jetmodell 1885 mm*
Black Horse C9864 RC Jetmodell 1885 mm*
Im Original ist der Viper Jet ist ein von Viper Aircraft Corporation konzipiertes und gebautes Sportflugzeug, welches vom Hersteller in Bausätzen ausgeliefert wird. Er ist ein konventioneller Tiefdecker mit hintereinander angeordneten Sitzen. Das ... erfahre mehr*
VQ Hornet EDF Rot RC Jetmodell ARF 1400 mm*
VQ Hornet EDF Rot RC Jetmodell ARF 1400 mm*
Mit der Hornet EDF gehen wir konzeptionell völlig neue Wege. Endlich können interessierte Piloten preisgünstig die Welt der richtigen Impeller Modelle einsteigen, ohne gleich ein Vermögen zu investieren. Die Leichtbauweise sorgt für ein ... erfahre mehr*
 

Aktuell interessieren sich sehr viele Leute für eine ferngesteuerte Drohne mit Kamera.

Wer sich ein ferngesteuertes Flugzeug kaufen möchte, findet hier interessante Informationen, um einen erfolgreichen Start in das RC Flugzeughobby zu haben.